Referenzen & Auszeichnungen

Untenstehend finden Sie einzelne der Feedbacks unserer Trainingsteilnehmer oder deren Vorgesetzten. Diese Trainings sind immer Unternehmens-, Kommunikations- oder Persönlichkeitsorientiert und werden jeweils in Absprache mit dem Auftraggeber situativ zusammengestellt. Dies ist nicht die günstigste Methode, dafür die nachhaltigste!

 

VR Bank Rottal Inn 150px

 

 

Dir. Alfred Schossboeck, Vorstandsmitglied der VR-Bank Rottal-Inn eG

Lieber Andy,

Du hast uns über 2 Jahre in unserer Personalentwicklungsmaßnahme mit großem Einsatz und persönlichen Engagement sehr erfolgreich begleitet. Mit insgesamt ca. 50 Führungskräften und 200 Mitarbeitern war dies ein Projekt, das für die VR-Bank Rottal-Inn absolutes Neuland war.

Rückschauend betrachtet kann ich attestieren, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Eine begleitende Studie und sehr viele positive Feedbacks aus unserem Mitarbeiterkreis bestätigen diese Einschätzung. Insbesondere die Sozialkompetenz konnte deutlich gesteigert werden. Aber auch dem empfundenen Leistungsdruck und dem verbesserungsbedürftigen WIR-Gefühl konnte mit dieser Maßnahme sehr erfolgreich begegnet werden.

An diesem Erfolg warst du ganz wesentlich mitbeteiligt. Durch Deine ruhige besonnene Art, gepaart mit enormen analytischen Fähigkeiten gelang es Dir zu verstehen, was die Teilnehmer beschäftigt und damit entsprechende Unterstützung anzubieten, die letztlich bei der Lösung vieler Problemfelder beigetragen haben. Auch beim finalen Vorstandsworkshop hast du mit drei weiteren Trainern deine besonderen analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Hier ist Deine hohe Präsenz und Kompetenz besonders zum Ausdruck gekommen. Gerne werde ich Dich weiterempfehlen...

Dir. Alfred Schossboeck

Vorstandsmitglied der

VR-Bank Rottal-Inn eG

VR-Bank-Straße 1

84347 Pfarrkirchen

 

Konrad Eichler, HPT-Fuchsbau, Holzkirchen zum Teamtraining

Sehr geehrter Bauer

mit viel Freude schreibe ich diese Mail an Sie, um mich bei Ihnen (auch im Namen meiner Mitarbeiter) für den gelungenen Tag zu bedanken.

Obwohl ich nicht dabei war, teile ich die Begeisterung und den Schwung, die meine Mitarbeiter ins "Tal" brachten.

Dieser Tag geht in die Annalen der HPT-Fuchsbau als ein Teamfindungstag ein, in dem der respektvolle und vertrauensvolle Umgang miteinander nicht nur in Worten verstanden wurde, sondern auch - da bin ich mir sicher - in schwierigen Zeiten an diesen gedacht wird, um im Sinne unseres Klientel praktische Umsetzung zu erfahren!

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Eichler

 

Bericht der Münchner Bank über das von Andy Bauer durchgeführte Nachwuchs-Führungskräfte Training

 

Auszeichnung beim Internationalen Deutschen Trainingspreis 2011/12

BDVT Finalist

In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der s.e.i. Seminare aus Rosenheim, haben wir über die 2011/12 eine Personalmaßnahme der VR-Bank Rottal-Inn begleitet. Hierbei wurden 60 Führungskräfte über jeweils 12 Tage in intensiven Trainings in ihrer Persönlichkeit und Führungskompetenz gestärkt. In vernetzenden Maßnahmen wurde dann mehrheitlich die gesamte Belegschaft geschult. Die Effektivität und Leistungsfähigkeit der s.e.i.-Methode wurde im Rahmen dieser Maßnahme mit einer Studie bewiesen. Kernthema der Schulungen war die Führungskompetenz und der respektvolle Umgang miteinander.

Wir freuen uns für und zusammen mit unserem Partner, dass es dieses Ausbildungsprogramm, und damit die von uns ebenso angewendete s.e.i.-Methode, anlässlich der Messe Zukunft Personal ins Finale geschafft hat. Dieses Training wurde mit dem Award in der Kategorie "Professional Learning & Training" des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2011/12 ausgezeichnet.

 

Diese Kunden nehmen unseren Slogan schon für sich in Anspruch. Mehr ...